Eine Wanderung ins Innere der Great Sand Dunes sollte man allerdings wen man dazu in der Lage ist nicht versäumen, denn erst aus der Nähe bekommt man sicherlich einen richtigen Eindruck von der riesigen Ausdehnung dieses Gebiets und den gewaltigen Ausmaßen der einzelnen Dünen.    Beste Tageszeit für Dünenwanderungen ist der frühe Morgen,da sieht man am besten die Kontraste aus Licht und Schatten und man kann die schönen Wellenlinien sehr deutlich erkennen. Nach ca. 3 Stunden intensiven Watching, meldete sich der kleine Hunger und wir fuhren in Richtung Alamosa.                                                                            Ich sehe noch dieses Schild                                                                     Denke mir nichts dabei und gebe Gas                                                    War beides ein Fehler,wie  aus dem nichts tauchte Er auf                                                                        Und so etwas stampfte auf uns zu Jegliche Unterhaltung wird ab sofort nur noch in Deutsch geführt und er sagte mir unter mein Achselzucken, er hätte gedacht das ich ein Ufo gewesen wäre, nur so tief fliegen die nicht.Ein kleinlautes von mir gehauchtes                                                                                     “Tut mir leid”  ER verschwand und kam mit einem Ticket wieder und sagte mir,dass ich mich in Colorado an die Geschwindigkeit halten solle,sonst würde es teuer werden.Wozu hat man einen Tempomaten,auf 55 Meilen eingeschaltet und erleichtert ging es weiter. nach ca 2 Km sahen wir dieses Schild,wir fuhren zum Parkplatz hoch und Übrigens der Bach ist Saukalt.Das Motto “Pleiten-Pech-Pannen,dass 2 Pech “  Und genau jetzt  versagen die Batterien ihren Dienst, kein Problem,Rita hat ja die kleine Cam mit.Nein hat sie nicht. Noch mal runtergehen neue Batterien holen. Bei der Hitze Nee. Aber wenn man an den Grat Sand Dunes ist,sollte man die Falls auf alle Fälle mitnehmen und nicht vergessen Ersatzbatterien mitnehmen.                                      Der Magen knurrt jetzt wie eine ganze Bande voller Bären und ging Back to Alamosa                   Auf dem Weg dorthin haben wir kurz überlegt ob wir diesen Trail fahren sollten,aber der Hunger war zu groß.