Noch völlig im Endorphinrausch habe ich am Abend noch   Nach dem gestrigen Tag,  könnte ich Bäume ausreißen`mit Löwen und Bären kämpfen, aber erst einmal lecker Breakmästen und das wie immer im Moab Dinner Das Bäuchlein voll fahren wir zum Arches National Park,es wird allerdings nur ein Kurzbesuch werden, 2005 waren wir dort  5 Tage Der Arches-Nationalpark befindet sich an der US 191 in der Nähe von Moab in Utah im Westen der USA.Er ist bekannt für seine große Zahl an natürlichen Steinbögen,die durch Verwitterung ständig neu entstehen und wieder vergehen.Die Angabe über die Gesamtzahl schwankt zwischen 900 und 2000. Der Park hat eine Fläche von 309 km². Seine höchste Erhebung ist der „Elephant Butte“ mit 1696 Metern. Der tiefste Punkt des Parks liegt am Visitor Center mit 1225 Metern.Das Gebiet wurde 1929 zum National Monument erklärt und 1971 zum Nationalpark aufgewertet. Durch den Park führt eine 28 km lange Stichstraße (Park Avenue) mit vielen Viewpoints - die schönsten und spektakulärsten Steinbögen sind aber nur Fußläufig erreichbar. Direkt am Parkeingang im Visitor Center gibt es eine Parkzeitung, in der die Trails aufgeführt sind. Vom “Park Avenue” Parkplatz aus,führt der Weg schrittweise hinunter in einen spektakulären Canyon und setzt sich durch das trockene Flussbett bis zu den Courthouse Towers fort. Die Wanderung auf dem Park Avenue Trail. Man kommt sich ziemlich winzig vor zwischen den riesigen Felsformationen, die sich links und rechts des Trails erheben. Eine Strecke ist 1,6km lang  Es ist allerdings ratsam,genügend Wasser mitzunehmen, da es gerade im Sommer sehr heiß ist!!!! Die Three Gossips (drei Klatschbasen) sind als erste markante Felsgruppe nach der Einfahrt in den Nationalpark links der Straße zu sehen.        an meiner Heldensaga                                                  geschrieben